Bildergalerie

<--

Der Saarbrücker CSD

Die letzte und anstrengendste Station unserer Rundreise war Saarbrücken. Eigentlich auch ein Höhepunkt des ganzen Wochenendes. Obwohl wir uns rechtzeitig auf den Weg machten, mußten wir zügig durchfahren, um die vorgegebene Zeit einzuhalten. Noch schnell luden wir das Gepäck im Hotel ab, dann gings mit Sack und Pack, Kostümen, Perücken und den anderen drei Akteuren Claus Vincon, Laurent Daniels und Wanda Rumor auch schon Richtung Bühne. Die Vier sollten gemeinsam den ersten Teil des Programmes gestalten. Gerade war die Parade zu Ende und alles versammelte sich auf dem Tblisser Platz. Backstage schien überhaupt noch nichts klar zu sein, so hatte ich zumindest den Eindruck. Aber unsere vier routinierten Künstler brachten schnell Chaos in die Ordnung, ähm, ich meine natürlich umgekehrt :-). Und so war bald der Ablauf ihres gemeinsamen Programmblockes organisiert. Beginnen sollte nach einer Rede der Veranstalter Wanda Rumor mit der Anmoderation. Im Anschluß hörten wir Laurent Daniels mit einigen Songs, trotz angekratzter Stimme eine tolle Leistung, was vom Publikum mit viel Applaus hornoriert wurde. Wanda, Claus und natürlich Stephan, auf den wir alle gewartet hatten, gestalteten jeder auch einen Solopart, der immer mehr Menschen vor die Bühne lockte. Es wurde enger und enger und heißer, denn die Sonne stand genau über der Bühne. Der HÖHEPUNKT stand nahe bevor:

Die "Heumarkt-Story", ein Mini-Musikal, nämlich die Westside-Story auf schwul, angekündigt von Claus Vincon, folgte mit viel Schwung und als hätten die Vier noch nichts anderes geleistet, versetzten sie die Menge und sich selbst in helle Begeisterung, ließen die Zuschauer Freude, Schmerz, Liebe und Haß erleben. Eine atemberaubende Vorstellung, die es lohnt, immer wieder anzusehen. Die CSD-Besucher hatten nicht umsonst so lange warten müssen, die Menge tobte und spendierte gebührend Beifall. So kamen die Zugaben der Vier, "Gaylight in your eyes" und "Arsch der Welt" gerade richtig. Im Anschluß war der Ansturm der Autogrammjäger und CD-Käufer kaum zu stoppen. Wahnsinn! 
Müde und geschafft vom ganzen Wochenende gönnten wir uns einen ruhigen Ausklang des Abends. Zu unserer besonderen Freude waren die Saarbrücker und Pfälzer Fans alle gekommen und hatten mitgejubelt. Zusammen mit ihnen in einem gemütlichen Restaurant wurde noch über dies und jenes geplaudert. So hatten wir ein ereignisreiches und aufregendes Wochenende hinter uns gebracht.
 

mit ihren Soloprogrammen

Wanda Rumor         -       Laurent Daniels   

Wanda Rumor & Claus Vincon      -         Stephan Runge
 

mit der "Heumarkt-Story"

 

Am Montag Morgen war Stephan Runge noch zu einem Radio-Interview beim SR3 eingeladen. Nach diesem Interview machten wir uns zufrieden und noch etwas abgespannt auf den Weg gen Heimat. Die Sonne war uns treu geblieben an diesen Tagen, wie sollte es auch anderes sein, wenn Engel reisen...


Fotos und Text by K. Alcan