Bildergalerie

<--

CSD in Siegen

Der Sommer und damit auch die CSD-Veranstaltungen neigen sich dem Ende entgegen. 
Um so erfreuter waren wir zu hören, dass Stephan Runge in Siegen auftreten sollte und das gleich zweimal an einem Tag. Gudi und ich beschlossen, ihn zu begleiten, da wir gerade nichts anderes vorhatten :-). Auf der Suche nach dem CSD-Straßenfest in Siegen empfing uns eine leere City und wir befürchteten schon, dass Stephan vor wenigen Leuten würde singen müssen. Die Alte Poststraße, eine Fußgängerzone, lag aber in der Oberstadt, und dort angekommen, waren unsere Befürchtungen schnell verschwunden. Die Poststraße war gut gefüllt mit feiernden Menschen und empfing uns mit einer einladenden Atmosphäre bei purem Sommerwetter. 
Die Zeit bis zu Stephans Auftritt nutzten wir für ein Bierchen und einen Plausch mit Bekannten, die natürlich auch in einer fremden Stadt zugegen waren. Für den Backstagebereich wurde ein naheliegendes Internetcafé umfunktioniert, außer der Hitze war es hier ganz gut auszuhalten :-). 

Dann war es endlich soweit, Stephan sollte auf die Bühne. Vor ihm hatte eine Jazzband gespielt und die Frage war, ob man denn in Siegen mit einem Stephan Runge überhaupt etwas anfangen konnte. Aber auch hier wurden wir überrascht. Das Publikum kannte seine Lieder, zumindest den "Arsch der Welt", den er auch hier mit feuriger Begeisterung sang. Seine eigenen Lieder wurden mit viel Applaus hornoriert und immer wieder wurden Zugaben verlangt, bis Stephan einfach keine mehr parat hatte und auch nicht alles doppelt singen wollte. Im Anschluß brauchte er mindestens ebenso lange, wie sein Auftritt gedauert hatte, um alle Autogrammwünsche zu erfüllen. Eine herrliche Stimmung :-), an die wir uns gerne zurück erinnern. 


CSD-Straßenfest in der Alten Poststraße

Ein besonders schönes Erlebnis hatte Stephan dann noch mit einem kleinen Fan namens Aljoscha, der den gleichnamigen Song am liebsten immer wieder hören wollte und so mußte ihm seine Mutter schließlich die CD kaufen. Beim Autogramme schreiben entstand dieses schöne Foto links unten.

             Little Aljoscha                        Backstage - wohlverdiente Ruhepause
                                        (man beachte die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten
                                         eines Handtuches, s. Bild oben links *grins*)

    
 Gay-Disko "Darling"

Leider mußten wir gleich nach dem Auftritt direkt zur Gaydisko "Darling", wo Stephan ein zweites Mal singen sollte, und konnten so das weitere Programm nicht verfolgen. Aber auch in der Disko fanden Stephans Songs aufmerksame Zuhörer und vor allem ein tanzfreudiges Publikum :-). So kamen wir erst spät in der Nacht, aber sehr zufrieden heim. 
 

Fotos und Text by K. Alcan/G.Goossens