CSD Köln/ I

Signierstunde vor dem "Zeus"

CSD in Köln und das Zusammentreffen zweier Fanclubs

Nun habe ich es doch endlich geschafft, beide Fanclubleiterinnen meiner "Stars", Stephan Runge und Laurent Daniels, einmal zusammenzubringen. Auf dem Kölner CSD bot sich die beste Gelegenheit, Conny und Kerstin miteinander bekanntzumachen, weil beide Sänger dort einen Auftritt haben würden. Das Kennenlernen fand bereits am Samstag, 07.07.01, im Barflo statt. Stephan gesellte sich später mit ein paar jungen, verrückten CSD-Besuchern aus Ravensburg zu uns und es wurde eine fröhliche Frühstücks/ Kaffeeklatschrunde.

Stephan                            Kerstin-Conny-Gudi                               Stephan

Nachmittags hatte Stephan dann eine Signierstunde mit Claus Vincon für ihren Sampler "Arsch der Welt"- Special Edition vor dem Buchladen Zeus/Ganymed in der Kettengasse. Doch Claus kam und kam nicht! So mußte Stephan wohl oder übel allein signieren. Allerdings verkaufte er auf diese Weise auch noch mehr von seinen eigenen CD's. Sogar Laurent schaute kurz vorbei, begrüßte uns und verschwand wenig später in Richtung Shoppingmeile. Die Kettengasse füllte sich schnell mit schrillen Typen, so dass wir gute Motive vor die Kamera bekamen. Der Buchladen hatte mit Freibier und Brezeln die Besucher angelockt und es hat sich gelohnt, es war ein reger Andrang zu verzeichnen. Stephan war allerdings im Stress. Er mußte viele Autogramme geben und das alles ohne Claus. Ein "Ersatz-Claus" fand sich, Werner, der Inhaber des Buchladens, stellte sich kurzerhand für die zweite Unterschrift zur
Verfügung. Zwischendurch gab Stephan sogar noch ein Interview für das Gay-Web-Radio, aber dieser "Streß" machte ihm sichtlich auch Spaß.

Stephan und die Promoterinnen     "Ersatz-Claus" und Stephan beim Signieren

Wir drei Mädels zogen nach der Signierstunde weiter in die Innnenstadt, um zu sehen, was uns dort am nächsten Tag erwarten würde. Auf jeden Fall eine Menge Menschen, ca. 1 Million Besucher waren zur Parade angekündigt! Den Abend verbrachten wir dann wieder in unserem Stamm-Barflo, da Stephan dort auch noch den Barkeeper spielen sollte, zum CSD herrschte einfach überall Kellner-Notstand! Stephan machte sich übrigens gut hinter der Theke! Es war drinnen aber so heiß, dass wir uns lieber nach draußen verzogen. Zu unserer Freude tauchten auch wieder die Boys aus Ravensburg auf, sie waren auf der "Durchreise" ins nächste Lokal und unterhielten uns eine Weile...

Gudi

Fortsetzung s. 08.07.2001